Logo der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Schönau-Reichenbrand

Wir laden herzlich am 17.08. zum Gemeindefest in und um die Schönauer Kirche ein. Beginn ist 14.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst.

Herzliche Einladung zu einer musikalischen Andacht zur Jahreslosung mit dem Jubilatechor am 10.08. 16.00 Uhr in die Johanneskirche Reichenbrand.

Zum Start der Schulzeit findet am Schulanfangstag, 03.08. 14.00 Uhr, ein Andacht in der Johanneskirche Reichenbrand statt. Herzlich eingeladen sind alle Scchulanfänger mit ihren Eltern, Paten und Gästen.

Herz statt Hetze

Hetze und Hass werden in unserer Gesellschaft immer lauter und normaler. Menschen werden aufgrund ihrer Herkunft und ihres Geschlechts, aber auch aufgrund ihre politischen Ämter und Mandate bedroht und in ihrer Würde verletzt. Wir setzen der Hetze das Herz entgegen. Wir leben von der Liebe, die Christus in diese Welt gebracht hat. Wir widersprechen hasserfüllter Sprache. Wir ziehen uns nicht zurück. Wir wollen allen Menschen vorurteilsfrei begegnen. Wir achten ihre Würde. Wir können keine Parteien wählen, die Rassismus und Antisemitismus in ihren Reihen dulden. Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. (1. Kor 16,14)